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Die Technologie für die Digitalisierung des Kassenbons

“anybill ermöglicht Händlern, den digitalen Kassenbon direkt an der Kasse so auszustellen, wie Verbrauchende ihn erhalten möchten. Über das integrierte anybill Modul in der bestehenden Kassensoftware können Belege gesetzeskonform digital ausgestellt und somit die Belegausgabepflicht erfüllt werden.

Gleichzeitig bietet der digitale Bon – egal ob in der eigenen Händler App oder in einer App aus dem Akzeptanznetzwerk oder einfach ohne App und ohne Registrierung – einen digitalen Kund:innentouchpoint für den stationären Handel. Technologiebrüche an der Kasse und noch häufig manuelle Prozesse, für die der Kassenbon zwingend benötigt wird, können durch die Digitalisierung von Kassenbons optimiert oder gar vermieden werden.“

CEO & Co-Gründerin Lea Frank

Wie funktioniert der digitale Kassenbon mit anybill für ihre Kund:innen?

Mit anybill erhalten Kund:innen den Kassenbon direkt digital an der Kasse.
Grundsätzlich ermöglicht anybill 3 Wege, wie Kund:innen den digitalen Beleg erhalten können:

 

QR-Code am Display anzeigen:
Der Kassenbon wird in der Form eines QR-Codes am Kundendisplay der Kasse angezeigt. Nun können Kund:innen den Bon mit der Kamera in einer App aus dem Akzeptanznetzwerk von anybill oder mit der Standard-Smartphone-Kamera scannen – ohne App und ohne Registrierung. Der Bon kann direkt in eine ausgewählte App oder als PDF gespeichert werden.

QR-Code Scan:
An der Kasse wird der QR-Code der Kund:innen, welcher in der jeweiligen App der Kund:innen enthalten ist und einfach auf dem Smartphone angezeigt wird, gescannt. Ist eine Kundenkarte vorhanden, kann diese auch verknüpft werden und bei der Sammlung von Treuepunkten gleichzeitig der digitale Beleg erhalten werden.

Verknüpfung mit Zahlungsmittel:
Der digitale Beleg kann nach einmaliger Verknüpfung mit Zahlungsmitteln direkt bei einer Zahlung mit dem Zahlungsmittel (z.B. Zahlung mit dem Smartphone, Karte, Smart Watch etc.) erhalten werden.